Drei Siege und ein ganz wichtiger Sieg

Die TGE-Damen waren in der vergangenen Woche gleich zweimal im Einsatz.

Am vorletzten Dienstag traten sie beim TTV Ettlingenweier an. Trotz des ungewohnten Spieltages siegten unsere Mädels souverän mit 8:2. Die Auftaktdoppel gestalteten beide Teams ausgeglichen. Anschließend siegte unser Quartett sechs Mal in Folge, was einen beruhigenden Vorsprung einbrachte. Im vorletzten Spiel des Abends konnten die Gastgeberinnen noch einen Spielgewinn im Entscheidungssatz erzielen. Nach 90min. Spielzeit stand der Auswärtssieg fest.

Noch klarer bezwangen die Damen am Samstag im Heimspiel die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe. Die Gäste traten nur zu zweit an, so konnte nur ein Doppel ausgetragen werden. Dies sowie acht weitere Einzelspiele gingen an die Eggstoinerinnen, einmal verlor unser Team im Entscheidungssatz. Damit stand am Ende ein 9:1 auf der Anzeigetafel. Die Statistik zu beiden Spielen: Griesinger A. (2 Spiele / 5 Siege), Müller (2 / 5), Meinzer Chr. (2 / 4), Fritz (1 / 1) + 2 Doppel.

Die 2. Herren empfing am vergangenen Freitag den TTV Friedrichstal in der heimischen Werner-Meinzer-Halle. Nach den Auftaktdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Diese gaben sie kurze Zeit später aus der Hand, plötzlich lag Friedrichstal vorne. Unsere Mannschaft lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und holte die Führung mit drei Einzelsiegen in Folge zurück. Diese Führung verteidigten die Eggstoiner bis zum Ende der Partie. Kurz vor Mitternacht stand der 9:6-Heimsieg fest. Es spielten: Rudolf (1 Sieg), MartinZeller (2), Buchleither F. (2), Oberacker (1), Buchleither U. (1) + 2 Doppel.

Den wichtigsten Sieg des Wochenendes errang die 1. Herren am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel beim TTV Mühlhausen. Da das Hinspiel kampflos abgegeben wurde, mussten unsere Jungs diesmal die Partie auswärts bestreiten. Das enge Match war zu jedem Zeitpunkt ausgeglichen. Nach den Auftaktdoppeln sowie nach der ersten Einzelrunde lag das Eggensteiner Sextett nur 4:5 im Rückstand. Mit Kampf und auch viel Glück gewann unser Team in der zweiten Einzelrunde vier weitere Spiele, so dass vor dem Abschlussdoppel das Unentschieden bereits perfekt war. Im letzten Spiel siegten die Eggstoiner und brachten damit zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg mit nach Hause. Die Statistik: Knoll (1 Sieg), Griesinger B. (2), Stebner (1), Mang (1), Eichner (1), Rudolf (1) + 2 Doppel. (2024-03-11 SGR).

Die nächsten Spiele:

  • Samstag, 16.03.2024, 11:00 Uhr      VSV Büchig 3 – TG Eggenstein Schüler;
  • Samstag, 16.03.2024, 17:30 Uhr      TG Eggenstein – TTG Kleinsteinbach / Singen 3.