Am vorletzten Mittwoch empfing die 2. Herren den TV Busenbach zum letzten Saisonspiel. Die Ausgangssituation war einfach: Mit einem Sieg kann sich das Team zum Meister in der Kreisliga, Staffel 1 krönen lassen. Entsprechend konzentriert ging unser Sextett ins Match, alle Doppel sowie das erste Einzel wurden gewonnen und brachten einen beruhigenden 4:0-Vorsprung ein. Die Gäste konnten nicht wirklich dagegenhalten, so stand nach 2,5h Spielzeit der verdiente 9:4-Sieg auf der Anzeigetafel. Die Statistik: Rudolf (1 Sieg), Martin U. (1), Zeller (1), Buchleither F. (1), Griesinger St. (1), Meinzer F. (1) + 3 Doppel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Meistertitel und zu dem damit verbundenen Aufstieg.
Die Damen erreichten in ihrem letzten Saisonspiel als bereits feststehender Meister im Spiel bei der SG Rüppurr 2 ein 7:3-Auswärtssieg und beenden die Saison damit ungeschlagen. Folgende Spielerinnen standen an den Tischen: Delfinopoulos (3 Siege), Meinzer Chr. (2), Viellieber (1) Fritz + 1 Doppel.
Am 1. Ferientag ging es für unsere 1. Jugend zu früher Stunde zum Auswärtsspiel nach Forchheim. Das Trio war jedoch wach, spielte stark und konnte mit einem 7:3-Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Die Statistik: Meinzer F. (3 Siege), Träger (3), Ulrich E. + 1 Doppel.
Showdown am Samstagabend in der Verbandsliga. Vor der abschließenden Partie gegen die DJK Käfertal / Vogelstang war für unsere 1. Herren noch alles möglich: Der Verbleib in der Liga, eine mögliche Relegation und sogar der direkte Abstieg waren die Optionen vor Spielbeginn. Entsprechend motiviert ging unser Team in das Spiel. Nach den drei Auftaktdoppeln lagen die Gäste mit 2:1 vorn, kurze Zeit später hatten die Eggstoiner die Partie zum 3:2 gedreht. Anschließend wurden jedoch sieben (!!!) Spiele in Folge verloren, davon 3x im Entscheidungssatz. Damit war die 3:9-Niederlage perfekt. Die Statistik: Knoll (1 Sieg), Griesinger B. (1), Eichner, Stebner, Reckers, Becker + 1 Doppel.
Die Niederlage wurde am späten Samstagabend noch bitterer, als die Ergebnisse aus den anderen Hallen bekannt wurden. Die Jungs wurden auf den direkten Abstiegsplatz durchgereicht, am Ende fehlte ein einziger Spielgewinn. Somit steigt die 1. Herren aus der Verbandsliga ab.
Am vergangenen Sonntagnachmittag empfing die 3. Herren die 5. Mannschaft des VSV Büchig. Unser Team spielte diesmal zu fünft. Schnell erspielte sich unser Team eine 5:0-Führung. Diese wurde bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach 1,5h Spielzeit stand der klare 7:2-Heimsieg fest. Es spielten: Meinzer F. (2 Siege), Delfinopoulos (1), Meinzer Chr. (2), Ulrich T., Träger + 2 Doppel. (SGR).
Der Verwaltungsrat wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern sowie allen Sponsoren ein erholsames Osterfest und ein paar geruhsame Tage. (2025-04-14 SGR).